Aktuelles

Angeln auf Barsch an der Möhne

Am 06.07.2019 fahren die Jugendleiter mit der Jugendgruppe zur Möhne um den Barschen mit Kunstködern nachzustellen. Interessierte wenden sich bitte an Jörg unter jugend@angelsportfreunde-bh.de .

Jugendangeln 26.05.2019

Am 26.05.2019 traf sich die Jugendgruppe mit den beiden Jugendleitern Jörg und Marc am privaten Teich unserer Jugendbetreuerin Susanne in Asbeck. 

Der Vormittag wurde dazu genutzt um einen Workshop unter Anleitung von Marc im UL Fishing mit Spoons & Gummiködern durchzuführen. Das Erlernte wurde anschließend direkt am Ufer umgesetzt und es dauerte nicht lange bis die ersten Forellen ans Band kamen. 

In der Mittagszeit wurden am offenen Feuer Bratwürstchen gegrillt um danach weitere Angeltechniken zu besprechen und durchzuführen. 

Zum Schluss durfte sich die Angeljugend über 19 hart erarbeitete, und redlich verdiente Forellen freuen.

jugendversammlung

Am 17.05.2019 hat sich die neugegründete Jugendgruppe zur ersten Jugendversammlung im Halinger Hof getroffen. Neben der Vorstellung des Hauptvorstandes standen auch die Wahlen der Gruppenleiter an. Zum 1. Jugendgruppenleiter wurde Jörg Hagemeier einstimmig gewählt. Zum 2. Gruppenleiter wurde Marc Saldigk gewählt. Beide nahmen die Wahl an.

Jugendgruppe zur Besuch bei Giermann

Am 11.05. sind wir mit 10 Leuten, davon 4 Jugendliche aus der Gruppe zu unseren Freunden Robin & René vom Angelsportzentrum Giermann nach Unna gefahren, um deren Hausmesse zu besuchen.

Vor Ort würden wir herzlich in Empfang genommen und uns wurden neben etlichen Angelsachen auch die Neuigkeiten vom Markt präsentiert.

Teamangler von diversen Firmen wie Herakles, AKS Fishing zeigten uns am kleinen Schaubecken die Köderführung der neuesten Gummifische auf Forellen.

Verpflegt wurden wir mit Currywurst/Pommes und Getränken durch die Mitarbeiter vor Ort.

Highlight des Tages war jedoch zum Schluss die Tombola. Unsere Jungs deckten sich mit Losen ein und diese schlugen ein wie eine Bombe.

Endergebnis: 5 nagelneue Ruten, diverse Kescher, Swingersysteme, T-Shirts, Futtermittel und Zubehör wie Knicklichter, Hakenlöser, Wirbel und Vorfächer en masse.