Aktuelles aus unserem Vereinsleben

Außerordentliche Mitgliederversammlung

Hiermit, laden wir alle aktiven und passiven Mitglieder zur außerordentlichen Mitgliederversammlung am Montag, 05.08.2019 um 19 Uhr in den Halinger Hof ein. Die Einladung wird fristgerecht an alle Mitglieder per Mail versendet.

Gemeinschaftsangeln 2019

Vom 29.06.2019 12:00 - 30.06.2019 12:00 Uhr findet unser alljährliches 24h Gemeinschaftsangeln statt. Die Anmeldefrist ist bereits abgelaufen. Interessierte können sich an den Gewässerwart Simon unter gewaesserwart@angelsportfreunde-bh.de wenden.

Hochseeangeln/kennenlernfahrt

Vom 31.05.2019 – 02.06.2019 sind 21 Angelsportfreunde zur Nordsee aufgebrochen. Das diesjährige Hochseeangeln auf Makrelen stand auf dem Programm. Gut 300 Makrelen konnten an Board gelandet werden. Mit dabei waren auch einige Mitglieder aus der Jugendgruppe, die die Fahrt zum Kennenlernen des Hauptvereins und seiner Mitglieder nutzten. Neben der Tour mit dem Fischkutter Möwe war es ein feucht fröhliches Beisammensein. 

Maibaumfest

Am 1.5.2019 waren wir zu Gast beim Maibaumfest der IGB auf dem Maroeuiler Platz in Bösperde. Unsere leckeren frisch geräucherten Forellen waren wie immer sehr beliebt.

Anangeln 2019

Trotz des Wetterumschwung´´  s fand am 28.04.2019 das traditionelle Anangeln statt. In diesem Jahr sind wir beim Fisch Park Baumüller eingetroffen. Ca. 15 Mitglieder - darunter auch einige Neumitglieder aus der Jugendgruppe - konnten trotz der Wetterbedingungen die eine oder andere Forelle an die Schnur bekommen. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

erfolgreiche Infoveranstaltung

Unter dem Motto „Fischstäbchen wachsen nicht auf Bäumen & Angeln ist mehr als Würmerbaden“ fand am Samstag, den 30.03.2019, eine Informationsveranstaltung zur neugegründeten Jugendgruppe der Angelsportfreunde Bösperde – Halingen e.V. im Jugendtreff in Bösperde statt.

 

Gut 12 Jugendliche haben mit Ihren Eltern den Weg zur Veranstaltung gefunden. Insgesamt waren ca 60 Leute zu Besuch.

 

Neben einem Angelzielwerfen, wo jeder Teilnehmer einen Gewinn abräumen konnte, waren die Jungs vom Angelsport Giermann aus Unna vor Ort und brachten den Jugendlichen die Grundlagen zur Feeder Angel Methode bei.

So mischten Sie Live vor Ort Fischfutter an und hatten diverse Köder dabei.

Salla´s Köderkiste bediente das Raubfischsegment und konnte den Jugendlichen hier einiges vermitteln.

 

Die Gewinne wurden durch Salla´s Köderkiste und dem Baitstore aus Kamen zur Verfügung gestellt.

 

Auch so hat der neue Jugendleiter Jörg Hagemeier einiges vor: „Wir treffen uns nicht nur zu warmen Kakao und Keksen“.

So sind immer wieder Ausflüge in die Natur und vor allem an das Wasser geplant. „Die grobe Road Map für das Jahr 2019 steht“, fügt er an.

 

Aber nicht nur Jugendliche kommen hier auf Ihre Kosten. Der Verein besticht durch seine familiäre Atmosphäre. „Mit der neugegründeten Jugendgruppe können wir nun alle Altersklassen abdecken. Vom Jugendlichen bis hin zum gehobenen Alter. Hier ist für jeden etwas dabei“, erzählt der 1. Vorsitzende Frank Sahlmen.

 

Neben Angelveranstaltungen bieten die Angelsportfreunde zu mehreren Terminen im Jahr frisch geräucherten Fisch an. Dieses Jahr wird es das erste Mal ein Osterräuchern am 14.04.2019 geben.

 

Bestellungen können hier auf der Vereinshomepage aufgegeben werden.

 

Jährlich findet eine vereinsinterne Themenfahrt statt. Am ersten Sonntag im Monat findet ein Stammtisch zum gemütlichen Beisammensein statt.

 

Interessierte können sich weitere Informationen gerne online auf der Homepage oder bei Facebook aber auch per E-Mail unter kontakt@angelsportfreunde-bh.de einholen.

Jahreshauptversammlung 2019

Unser Vorstand 2019: v.l. Frank Schemm (2. Vorsitzender), Sören Risse (Schriftführer, Pressewart), Susanne Krömker (1. Kassenwartin), Frank Sahlmen (1. Vorsitzender), Simon Kreutz (Gewässerwart)
Unser Vorstand 2019: v.l. Frank Schemm (2. Vorsitzender), Sören Risse (Schriftführer, Pressewart), Susanne Krömker (1. Kassenwartin), Frank Sahlmen (1. Vorsitzender), Simon Kreutz (Gewässerwart)

Die Jahreshauptversammlung 2019 fand am Freitag, 11.01.2019 um 18 Uhr im Katholischen Pfarrheim St. Antonius Einsiedler in Halingen statt. Knapp 25 Mitglieder nahmen an der diesjährigen Versammlung teil! Frank Sahlmen wurde einstimmig zum 1. Vorsitzenden wiedergewählt. Neu in den Vorstand wurden Susanne Krömker als Kassenwartin und Sören Risse als Schriftführer/Pressewart gewählt. Friedhelm Schlottmann wurde zum Ehrenmitglied für seine Tätigkeit als Schriftwart für ca. 40 Jahre ernannt. Zum Ende der Jahreshauptversammlung gab es leckere Currywurst mit frischem Baguette.

Winterwanderung 2019

Am 05.01.2019 fand unsere alljährliche Winterwanderung statt. Dieses Jahr verschlug es uns nach Iserlohn. Bei regnerischem Wetter wanderten ca. 25 Mitglieder vom Iserlohner Stadtbahnhof hoch zum Danzturm. Dort gab es deftigen Grünkohl mit Bratkartoffeln, Kassler & Mettwürstchen.

Berichte aus 2018

Abangeln 2018

Am 7.10.2018 fand das traditionelle Abangeln im Angelparadies Papenberg statt. 15 Vereinsmitglieder haben den Weg dorthin gefunden. Zum Nachmittag hin verzogen sich auch die letzten Wolken am Himmel und mit herrlichem Sonnenschein konnte die ein oder andere Forelle überlistet werden. Highlight war sicherlich die große Lachsforelle, die einer unserer Jugendlichen an den Haken bekommen hat. In der Bildergalerie findet ihr einige Fotos von der Veranstaltung.

Jetzt auch bei Facebook & Instagram

Seit kurzem findet Ihr uns auch bei Facebook & Instagram :-).

Kartoffelfest Scheffer 2018

Am 22.09. & 23.09.2018 fand das diesjährige Kartoffelfest auf dem Hof Scheffer in Menden statt. Trotz des regnerischen Wetter haben viele Besucher dern Weg zu unserem Stand gefunden und die ein oder andere Fischspezialität wie z.B. frisch geräucherte Forellen verzehrt. 

Bericht aus der Westfalenpost